Rückblick: Sport an der Realschule

Bereits im September fand der jährliche Sportdiagnose-Tag für den Jahrgang 5 statt, bei dem die sportlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten der neuen Schüler  überprüft werden.

Sowohl unsere Mädchen-Schulmannschaft (unter der Leitung von Herrn Blees), als auch unsere Jungen-Schulmannschaft (trainiert von Herrn Gaudenz) nahmen im Februar am großen Euregio-Fußballturnier in Hückelhoven teil.

Für das 6.Schuljahr fand das jährliche Streetball-Turnier statt, bei dem in zahlreichen Kategorien Urkunden und Preise verliehen wurden. Es wurden nicht nur die besten Mädchen- und Jungen-Teams ausgespielt, sondern auch die Bump-Queen und der Bump-King gekürt. Natürlich gab es auch wieder eine Auszeichnung für die schönsten selbst gestalteten Mannschafts-Shirts.

Während die 6e mit den "Glows" das beste Mädchen-Team stellte, siegten bei den Jungen das Team "Killer Boys"" der 6a.

Herzlichen Glückwunsch!