Schulfest und Tag der offenen Tür 2017

Auch in diesem Jahr lud die Realschule Baesweiler zu einem Schulfest, bei dem sich Viertklässler und ihre Eltern über die Arbeit an der Realschule Baesweiler informieren konnten. Diesmal herrschte absoluter Andrang. Nicht nur zahlreiche Ehemalige beehrten uns mit ihrem Besuch, sondern eine unerwartet hohe Anzahl an Grundschülern nutzen diesen Tag, um sich mit ihren Eltern über unsere Schule und unsere Arbeit zu informieren.

Nach einem Vortrag durch unseren Schulleiter Herrn Jan Braun in der Mensa, standen alle Türen offen. In den Fach- und Klassenlehrerräumen bekamen die Besucher nicht nur viel zu sehen und zu hören, sondern sie konnten auch mitmachen, selbst ausprobieren und sogar Kleinigkeiten erwerben, die während der vorangegangenen Projekttage hergestellt worden waren.