Unser neues Schülersprecher-Team

Vor den Herbstferien wurde ein neues Schülersprecher-Team gewählt, das sich heute vorstellen möchte:

Emma (16) ist die neue Schülersprecherin, die von Barbod (15) und Furkan (17) unterstützt wird.

Emma:

Mein Ziel ist es, ein offenes Ohr für alle Schülerinnen und Schüler zu haben und möglichst viele ihrer Ideen und Wünsche an unserer Schule umzusetzen - besonders die Wünsche, die eine noch bessere Schulgemeinschaft fördern. Mir ist besonders eine insgesamt freundliche Atmosphäre wichtig. Im SV-Café und SV-Shop möchte ich für günstige Preise sorgen. Dort sollten sich die Schüler/-innen auch Sportgeräte ausleihen dürfen, denn mir ist wichtig, die Pausen wieder aktiver zu gestalten und meine Mitschüler/-innen mehr für Sport und Bewegung zu begeistern.

Barbod:

Mir ist es wichtig, dass alle, die unsere Schule besuchen und dort arbeiten, respektiert werden. Neue Schüler/-innen sollen sich vom ersten Schultag an wohl fühlen. Ich möchte, dass wir hier an der Schule wieder lockerer mit den Handys umgehen können und z.B. in der Pause Musik hören dürfen. Für den Fußball-Käfig möchte ich wie früher wieder einen Plan erstellen, der regelt, dass altersgleiche Teams gebildet werden und jeder die Chance bekommt, in einer Pause Fußball spielen zu können.

Furkan:

Ich wünsche mir, dass jeder an unserer Schule eine Chance auf Erfolg hat. Deswegen möchte ich diejenigen supporten, die erfolgreich sein wollen, aber auch für die da sein, die auf ihrem Weg dahin noch Probleme haben. Besonders wichtig ist mir eine aktivere Pausengestaltung mit mehr Spiel- und Sportmöglichkeiten auf den Schulhof.