Schulleitung

Unsere Realschule wird von Herrn Jan Braun (Bild rechts) geleitet. Er wird unterstützt durch unseren Konrektor, Herrn Stephan Prein (Bild links), und unsere 2. Konrektorin, Frau Kerstin Dörner (Bild Mitte).

Herr Braun war vor seinem Wechsel an unsere Schule im Sommer 2015 mehrere Jahre Konrektor an der Käthe-Kollwitz-Realschule in Aldenhoven. Zuvor war er bereits Konrektor an der Realschule Geilenkirchen und 2. Konrektor an der Gemeinschaftshauptschule - Ruraue - in Jülich. Dort hatte er 2001 seine erste Stelle als Lehrer angetreten.

Herr Prein ist seit 2021 bei uns. Vorher hat er bereits an der Alkuin Realschule in Aachen als Konrektor gearbeitet. Seine Lehrertätigkeit begann er 2002 an der Theodor-Heuss-Realschule in Solingen. Weitere Stationen waren die Realschulen in Gangelt und Geilenkirchen, eine Lehrerstelle in der JVA Aachen sowie an der Gesamtschule Heinsberg.

Frau Dörner ist bereits seit dem Jahr 2000 Teil des Kollegiums und seit Sommer 2019 zweite Konrektorin unserer Schule.